News

Samstag, 18.Oktober 2008

Mailform wird ab nun in der t3-forge weiterentwickelt

Sonntag, 12.Oktober 2008

Die Version 0.9.8 bietet vermehrt Funktionen an um in allfälligen Zusatzextensions verwenden zu...

Sonntag, 28.September 2008

Diese Version bringt eine kleine Änderung mit sich, dass die Felder nun fast völlig frei innerhalb...

mehr News »

0.8.9 Beta

Donnerstag, 19.Juni 2008

Überarbeitung des Feldtyps: Captcha; Kompatibilitäten anpassen.

Update Radio-Buttons

Es ist möglich einen Default-Wert anzugeben, welcher (falls in der Werteliste vorhanden) automatisch ausgewählt wird, wenn der Besucher das Formular öffnet.

Bugfix Textfeld

Standardwerte werden nun wieder korrekt abgefüllt. Vorher war es nicht möglich in Textfelder die Werte direkt im Wizard vorzudefinieren. Dies ist nun behoben.

Bugfix Dropdown

Dropdown Multiselect funktioniert nun wie es sollte. Die Werte werden nach einer Eingabe wieder automatisch eingetragen, falls das Email aufgrund eines anderen Fehlerhaften eintrags nicht abgesendet werden konnte.

Feature Dropdown

Das Dropdown unterstützt nun CSV oder Einfache Standardwerte. Im Feld Standardwerte können Komma-Separierte Werte (Falls Mehrfachauswahl möglich ist) eingegeben werden, welche sich auf den 'Wert' des Listenelements bezieht und nicht auf die 'Anzeige'.

Bei Parameterübergabe an ein Dropdown wird bei vorhandenen Parameter (Option 'Gesendete Daten Übernehmen') der Parameter bevorzugt. Falls kein Parameter angegeben wird, wird der Standardwert ausgewählt. Damitbei nicht vorhandenem Parameter kein Element automatisch ausgewählt wird, muss man den Standardwert leer lassen.

Feature Radio

Der Radio-Feldtyp unterstützt von nun an Standardwerte. Hier ist kein CSV möglich, was durchaus Sinn macht, da bei Radiofeldern keine Mehrfachauswahl möglich ist.

Feature Checkbox

Der Checkbox Feldtyp unterstützt nun CSV oder Einfache Standardwerte. Im Feld Standardwerte können Komma-Separierte Werte eingegeben werden. Der Wert bezieht sich auf 'Wert' und nicht auf 'Anzeige'.

Es ist nun möglich Requirements bei Checkboxen anzugeben. Anhand eines CSV Eintrages kann angegeben werden, welche Werte zwingend ausgewählt sein müssen, damit Checkboxen abgesendet werden können.

Über POST / GET Werte können nun durch CSV Werte die Auswahlfelder vorselektiert werden.

Bugfix Sprache & Übersetzung bei Mehrsprachigkeit

Ein Bug wurde behoben, welcher verhinderte, dass ein Mailform Plugin Content Element direkt mit Typo3 kopiert werden konnte. Jetzt ist es also möglich diese kopierten Elemente mit dem Wizard zu übersetzen. Im FE wird nun der richtige Datensatz angezeigt.